Münzen, Münzschmuck, Schmuckmünzen...

Über Geldsägen

Es ist nur Geld!

also nicht zu ernst nehmen.

Geld macht nicht glücklich - es beruhigt höchsten die Nerven...
 

Mein Name ist Thies Andresen. Münzsäger ist mein Beruf. Ich arbeite normale Münzen zu unnormalen Münzen um. Es entstehen wunderbare Schmuckanhänger uvm., indem ich die Motive, welche sich auf den Münzen befinden, aussäge / freistelle ! Das Geld bekommt auf diese Weise ein völlig neues Aussehen, eine ganz neue Verwendung und Bedeutung! Geld kann sehr schön sein, ausgesägt sind die Münzen z.T. kaum noch als (ehemaliges) Geld erkennbar!
 

Nachdem ich bereits 1986 meine ersten Sägeversuche mehr oder eher weniger erfolgreich gestartet hatte, bin ich nach nunmehr 30 Jahren der Übung sehr glücklich eine Riesenauswahl an Münzschmuck in hoher Qualität und einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis anbieten zu können.
 

Seit ca. 12 Jahren betreibe ich mein Handwerk nun professionell - ich bestreite meinen Lebensunterhalt durch das Aussägen und Vermarkten von Münzen zu Schmuckanhängern. Dazu war es nötig tausende von Münzen auszusägen und Liebhaber dafür zu gewinnen! Jeden Tag meines Lebens beschäftige ich mich mit dem Thema Münzen - es ist meine Leidenschaft geworden. Ständig bin ich damit beschäftigt mein Handwerk zu perfektionieren aber auch Nachschub für die Lagerbestände zu beschaffen sowie immer Ausschau nach interesanten Neuerscheinungen zu halten. Münzen erzählen Geschichten und Geschichte. Es ist immer aufs Neue eine Freude für mich Hintergründe der Motive zu recherchieren, Beschaffungswege zu erkunden und am Ende dann die schönsten Münzschmuck-Ergebnisse zu verwirklichen und zu präsentieren!
 

Vor knapp 13 Jahren ist die erste Homepage: Geldsaegen.de online gegangen.
 

 
 
 



 


















Münzsäger, das ist mein Beruf, vielleicht meine Berufung. Die Lust genau hinzusehen öffnet mir immer wieder neue Horizonte. Während ich auf meinen Marktveranstaltungen (s. Termine) ca. 450 verschiedene Münzmotive präsentiere, so umfasst mein Onlineangebot ein mehrfaches.
 

Schauen Sie gerne immer mal wieder herein - es gibt ständig neue Münzen!
 

In den vergangenen 13 Jahren konnte ich lt. Statistik mehr als 500.000 Besucher auf den Geldsaegen Internetseiten begrüßen. Tausende Münzen habe ich in dieser Zeit ausgesägt und versendet. Außerdem bin ich mit meinem Marktstand auf unzähligen Veranstaltungen überall in Deutschland präsent gewesen und habe dort mehr als 100.000 Werbefaltblätter verteilt.
 

Showroom - Zeigeraum

Neu seit Juli 2016

 

Besuchen Sie gerne den neuen Ausstellungsraum nach vorheriger, telefonischer Terminabsprache und suchen Sie Ihre Münze aus einer Auswahl von ca. 500 Münzen aus.

05704 958434

zwischen Hannover und Bielefeld

* Gilt für Lieferungen nach Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier
geldsaegen.de Münzen, Münzschmuck, Schmuckmünzen © 2017 | Powered by First-Web